Für unser aktuelles Projekt „Senioren mit Behinderung “ brauchen wir Ihre Hilfe!

Senioren mit Behinderung einen würdevollen Lebensabend ermöglichen!

Denn ältere Menschen mit Behinderung haben oft einen besonders hohen Unterstützungsbedarf. In der öffentlichen Wahrnehmung sind Senioren mit Behinderung kaum präsent. Obwohl sie in besonderem Maße unsere Unterstützung brauchen.
Denn sie müssen zum Teil von Geburt an mit schweren Einschränkungen leben. Mit fortschreitendem Alter kommen weitere altersbedingte Beeinträchtigungen hinzu. Senioren mit Behinderungen sind daher nach Ende des aktiven Arbeitslebens auf besonders intensive Unterstützung bei der Tagesgestaltung angewiesen.
Für Umbau und Alltagsgestaltung sind finanzielle Mittel dringend notwendig Menschen mit Behinderung, die durch ihr Alter zusätzliche Einschränkungen haben, brauchen spezielle Hilfs- und Therapiemittel zur Bewältigung des Alltags. Um Räume in den Hanauer Wohnbereichen des BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.) an die Bedürfnisse der wachsenden Zahl von alten Menschen mit Behinderung anzupassen, sind bauliche Veränderungen erforderlich, für die rund eine Million Euro aufgebracht werden müssen.
Helfen auch Sie mit die Lebenssituation von Senioren mit Behinderung in Hanau zu verbessern.
Einen Flyer finden Sie hier .........

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende:

IBAN:DE15 5065 0023 0000 0250 07
BIC:HELADEF1HAN